Condordia Suurhusen

Condordia Suurhusen
vs.
TuS Weener 2:2

TuS Weener

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: SV Wilhelmshaven vs. Borussia Dortmund 04.08.2013, Sportplatz Am Schiefen Turm, Bezirksliga Weser-Ems 1
Nächstes Spiel:  TV Bunde vs. VfL Germania Leer

Ticket
ca. 100 Zuschauer

Bei Suurhusen handelt es sich um einen Ort in Ostfriesland - genauer gesagt im Kreis Aurich - dessen Namen sich von Südhausen herleitet. Man ist mit seinen etwa 1000 Einwohnern seit 1972 Sportplatz Am Schiefen Turm ein Teil der Gemeinde Hinte, zu der unter anderem auch Osterhusen und Westerhusen gekommen sind. Ein wenig Bekanntheit verschafft dem Örtchen seine Kirche, denn die verfügt über den schiefsten Turm der Welt, der mit seinem Neigungswinkel von 5,19 Grad z. B. den schiefen Turm von Pisa um 0,11 Grad übertrifft und Suurhusen einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde eingebracht hat. Wenige Meter von diesem Turm entfernt kickt der SV Concordia, der am 15.6.1949 gegründet wurde und rasch auf Bezirksebene eine Rolle spielte. Aktuell spielt man seit 2010 in der Bezirksliga Weser-Ems und konnte im letzten Jahr mit 46 Punkten auf Platz acht abschließen. Zum heutigen Auftaktspiel für die neue Saison hat es die Concordia mit dem TuS Weener zu tun, der im Vorjahr sieben Punkte und zwei Plätze hinter den heutigen Gastgebern abschloß - im direkten Vergleich trennte man sich dabei übrigens zweimal Remis: 3:3 in Suurhusen und 1:1 im - bei Leer gelegenen - Weener.

In der ersten Hälfte machen die Hausherren den besseren Eindruck, und man kommt durchaus zu der einen oder anderen Torchance, doch der TuS Weener hält dagegen und bringt das torlose Remis in die Halbzeitpause. Sportplatz Am Schiefen Turm Kurz danach ist es dann aber vorbei damit, denn den Gästen unterläuft ein Ballverlust im Mittelfeld, und der Gegenzug führt zum 1:0 durch Suurhusens Neuzugang Lucas Sendemer. Auch in der Folge bleibt der SV Concordia optisch überlegen, so ist es schon etwas überraschend, als nach einer Stunde innerhalb kürzester Zeit zunächst der Ausgleich durch Timo Zillmer fällt und dann sogar Marcus Janssen das Führungstor für den TuS Weener erzielt. Damit ist die Partie gedreht, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, denn gut zehn Minuten vor dem Schlußpiff von Schiedsrichter Sven Tellinghusen kann der SV Concordia durch einen Treffer von David Davids auf Vorlage von Joergen Klingenberg, der schon den ersten Treffer der Gastgeber vorbereitet hat, noch den Ausgleich markieren. So teilt man sich erneut die Punkte.

Der Sportplatz der Concordia liegt im Süden der Ansiedlung an der Durchgangsstraße gelegen, die mit ihrem Sportplatz Am Schiefen Turm Namen "Am schiefen Turm" bereits auf die Hauptattraktion Suurhusens hinweist. Da kann der Platz natürlich nicht mithalten, auch wenn er mit einer überdachten Tribüne ausgestattet ist, die sich durchaus sehen lassen kann - unterhalb der Überdachung kann man auf roten Holzbänken Platz nehmen. Wer das nicht mag, kann sich irgendwo sonst rund um den Platz am zum Teil mit Werbebanden ausgestatteten Stankett aufstellen oder vor dem seitlich auf der Hauptseite untergebrachten Vereinsheim niederlassen. Hinter der Gegenseite, wo es bis auf die Trainerbänke nichts gibt, was den Blick auf sich ziehen würde, folgt noch ein ebenfalls mit Naturrasen versehener Nebenplatz, der allerdings für offizielle Spiele ein wenig zu schmal zu sein scheint.

Sportplatz Am Schiefen Turm

Sportplatz Am Schiefen Turm


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links