TuRa Rüdinghausen vs. Erler SV 08 4:3
TuRa Rüdinghausen

TuRa Rüdinghausen
vs.
Erler SV 08 4:3

Erler SV 08 (Jugendabteilung)




fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: VfB Pößneck vs. Sachsen Leipzig 13.04.2006, Sportzentrum Rüdinghausen an der Brunebeckstr, Landesliga Westfalen West
Nächstes Spiel:  Stal Alchevsk vs. Arsenal Kiew

ca. 100 Zuschauer

In den letzten beiden Jahren belegte TuRa Rüdinghausen jeweils einen Spitzenplatz in der Landesliga Westfalen West, also der Ruhrgebietsstaffel der westfälischen Landesliga. Besonders im Vorjahr scheiterten die Wittener nur Sportzentrum Rüdinghausen an der Brunebeckstr knapp am Aufstieg, als man bis zum vorletzten Spieltag seine Aufstiegschance wahrte und sich am Ende dem DSC Wanne-Eickel um fünf Punkte geschlagen geben mußte. In diesem Jahr scheint aber die Zeit von TuRa gekommen zu sein, denn man liegt nicht nur an der Tabellenspitze der Liga, sondern konnte sich sogar bereits ein Polster von fünf Punkten herausarbeiten. Der Erler SV 08 ist zwar auch in der oberen Tabellenhälfte zu finden, hat aber weniger mit dem Aufstieg zu tun, denn die Abstände nach oben sind immens, die nach unten dafür eher klein, so daß man in Gelsenkirchen trotz der vielen dazwischenliegenden Teams eher in Richtung Abstiegszone rechnen muß.

Die Partie erweist sich als tor- und abwechslungsreich, wobei es weniger so ist, daß es Sportzentrum Rüdinghausen an der Brunebeckstr pausenlos hin- und hergeht. Stattdessen dominieren die Hausherren die erste Hälfte ganz eindeutig und gehen mit 3:0 in Führung, bevor der Erler SV seinen ersten Treffer erzielen kann. Danach kommen dann jedoch die Gäste immer mehr auf und auch das zwischenzeitliche Tor zum 4:2 für die Hausherren kann den neuen Schwung des Teams aus Gelsenkirchen nicht bremsen, das bald darauf das Anschlußtor zum 4:3 erzielen kann und danach weiter drängt. Am Ende ist so noch mal Zittern bei TuRa angesagt, doch die Punkte bleiben schließlich in Witten und vielleicht ist es ja gerade ein Zeichen dafür, daß Rüdinghausen auf dem Weg zur Meisterschaft ist, daß man sich Schwächen erlauben kann, ohne in Punkten dafür bezahlen zu müssen.

Der Sportplatz in Rüdinghausen hat seine Gestalt im Laufe des letzten Jahres deutlich verändert, denn zum einen wurde der Aschebelag Sportzentrum Rüdinghausen an der Brunebeckstr der Anlage gegen Kunstrasen ausgetauscht und zum anderen hat die mit Stufen ausgebaute Seite Sitzschalen bekommen, die nach der Neubestuhlung des Unterrangs des Westfalenstadions von Borussia Dortmund nicht mehr benötigt wurden. Der BVB war es übrigens auch, der am 4. Mai dieses Jahres den neuen Kunstrasen in Rüdinghausen eingeweiht hat, als TuRa ein Freundschaftsspiel gegen die Traditionself der Gelb-Schwarzen austrug. Der Rest der Anlage ist nicht weiter ausgebaut, dafür gibt es hinter einem Tor noch einen Container mit einer Vereinskneipe, die den untypischen Namen Ratskeller trägt, der auch dadurch nicht plausibler wird, daß es bei einem Container wie diesen natürlich keine Unterkellerung gibt.

Sportzentrum Rüdinghausen an der Brunebeckstr

Sportzentrum Rüdinghausen an der Brunebeckstr


Info

Wir wurden von David im Gästebuch bezüglich des Namens der Anlage verbessert - das ist in den Bericht eingebaut - und weiterhin unterrichtet, daß der Ratskeller (...) eine Kneipe in Witten (ist), die als Sponsor bei TuRa auftritt.... Das mag so sein, aber man muß zugeben, daß die Werbung den Eindruck macht, als ein Namensschild für den Container zu dienen (siehe Foto).

Info


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links