TSV Rain (Lech) vs. 1. FC Bad Kötzting 2:1
Benutzerdefinierte Suche auf groundhopping.de
TSV Rain/Lech

TSV Rain (Lech)
vs.
1. FC Bad Kötzting 2:1

1. FC Bad Kötzting

maps.google.de
wikipedia

fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia


Letztes Spiel: SV Zeilsheim vs. FC Eddersheim 28.03.2009, Georg-Weber-Stadion, Bayernliga
Nächstes Spiel:  TuS Stockum vs. Wattenscheid 09

Ticket
ca. 500 Zuschauer

Der TSV Rain ist in der letzten Saison auf den letzten Drücker in die Bayernliga aufgestiegen, indem er sich in der Qualifikationsrunde der Landesligazweiten durchsetzte. Von Anfang an sortierten sich die heutigen Gastgeber unten in der Georg-Weber-Stadion Tabelle ein und noch heute trägt man an der Bürde, mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen in die Saison gestartet zu sein. Mit inzwischen 17 Punkten aus 22 Spielen steht man zur Zeit an vorletzer Stelle und hat sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, auf dem die Würzburger Kickers stehen, die allerdings zwei Spiele mehr absolviert haben als der TSV. Punkte müssen aber auf jeden Fall her, wenn man den Abstieg vermeiden will, und da kommt der 1. FC Bad Kötzting möglicherweise gerade recht, der mit seinen 30 Punkten im gesicherten Mittelfeld steht und keinen Druck hat, unbedingt punkten zu müssen. Dennoch haben die Gäste angekündigt, nicht mit leeren Händen von der vergleichsweise langen Reise heimkehren zu wollen, und der TSV Rain hat zudem schlechte Erinnerungen ans Hinspiel, bei dem man zwei der drei Treffer zu Kötztings 3:2-Erfolg selbst per Eigentor erzielte.

Heute dagegen läuft es sofort besser für den TSV, der mit einem 1:1-Remis beim Spitzenclub FSV Erlangen-Bruck in die Rückrunde gestartet ist und heute bereits in der Anfangsminute den gegnerischen Torwart auf dem falschen Fuß erwischt und das 1:0 erzielt. Auch im Georg-Weber-Stadion weiteren Verlauf der ersten Hälfte ist eine leichte Überlegenheit der Gäste zu erkennen, die nach etwa einer halben Stunde recht kurios zum zweiten Treffer kommen, als der Linienrichter der Meinung ist, daß der Kötztinger Torhüter einen Ball hinter der Linie gefangen habe und sich der Schiedsrichter dieser Meinung anschließt, was die Spieler der Gäste überhaupt nicht nachvollziehen können. Im zweiten Abschnitt präsentiert sich der TSV bärenstark und trägt immer wieder schöne Angriffe vor, nur der Abschluß will nicht gelingen. Nachdem man es fertigbringt, nach schönem Querpaß aus fünf Metern nicht ins Tor zu treffen, folgt mit einem Pfostentreffer der erste Warnsschuß der Gäste und in der 80. Minute fällt tatsächlich der Anschlußtreffer, durch den die Hausherren trotz aller Überlegenheit zuvor wieder zittern müssen. Diesmal hat der TSV Rain allerdings das Glück auf seiner Seite und man rettet den Sieg über die Zeit und wahrt so seine Chancen im Kampf um den Klassenerhalt.

Seit 1996 ist das Stadion des TSV Rain nach dem zehn Jahre zuvor verstorbenen Unternehmer Georg Weber Georg-Weber-Stadion benannt, der zu Lebzeiten den Club unterstützt hatte. Schmuckstück der Anlage ist eine Tribüne, die sechs Reihen Sitzplätze zu bieten hat und oberhalb der Sitzplätze mit einer ebenen Fläche dienen kann, die weiteren stehenden Zuschauern Platz bietet. Alternativ kann man sich auf drei unüberdachten Stufen auf der Gegenseite aufbauen oder die Terrasse des hübschen Vereinsheims nutzen, auf der man das Spiel stehend oder auf dort aufgestellten Stühlen sitzend verfolgen kann. Direkt nebenan gibt es noch einen Nebenplatz (Kunstrasen). Direkt gegenüber dem Stadion befindet sich noch eine Sporthalle und das nehegelegene Hallenbad rundet das Sportangebot in Rain ab und im Vereinsheim selbst hat man noch ein paar Kegelbahnen untergebracht.

Georg-Weber-Stadion

Georg-Weber-Stadion


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links