TuS Rahm

TuS Rahm
vs.
DJK BW Huckarde 3:1

DJK BW Huckarde

maps.google.de
reviersport
facebook


reviersport.de
fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
reviersport.de




Letztes Spiel: Düsseldorfer SC 99 vs. MSV Düsseldorf 25.08.2018, Sportplatz Westhusener Str., Kreisliga A Dortmund
Nächstes Spiel:  SV Heggen vs. FC Lennestadt II

ca 80 Zuschauer

Der Tus Rahm ist ein Sportverein aus dem Dortmunder Nord-Westen, wo man unweit vom Hafen der Bierstadt zu Hause ist. Als man 1916 gegründet wurde, war Rahm gerade mal zwei Jahre zuvor zu Dortmund eingemeindet Sportplatz Westhusener Str. worden. Inzwischen dürfte man sich daran gewöhnt haben, zu der Großstadt zu gehören, ebenso wie an das Kicken in der Kreisliga. Im Internetangebot des TuS Rahm ist beschrieben, wie man 1975 den Sprung in die Bezirksklasse haarscharf verpasst hat. Dass man es dann 2007 als Meister der Kreisliga A doch noch auf die Bezirksebene schaffte, ist nicht erwähnt. Vier Jahre lange konnte sich der TuS dort halten, bevor es wieder nach unten ging und nach zwischenzeitlichem Schwinger nach unten in die Kreisliga B sind die heutigen Hausherren wieder in der A-Liga angekommen, in deren Rahmen man es heute mit der DJK BW Huckarde zu tun hat, die nach zwei Spieltagen bei einem Remis und einer Niederlage noch sieglos ist, während der TuS Rahm mit einem Sieg und einer Niederlage mit ausgeglichener Bilanz in die Partie geht, die auf den Samstag verlegt wurde, um dem Spiel der BVB Profis am morgigen Sonntag aus dem Weg zu gehen.

Die Partie ist zu Beginn recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen bei den Gastgebern, aber es ist dann Sportplatz Westhusener Str. doch die DJK, die nach 18 Minuten und einem Angriff über außen das Scoreboard eröffnet. Beim Stand von 0:1 bleibt es exakt eine Viertelstunde, dann bringt eine ganz ähnliche Situation, allerdings kommt die Flanke von außen diesmal per Freistoß, den Ausgleich. Die Entscheidung fällt dann in der Schlussphase, nachdem Huckarde durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl ist und Rahm durch das dritte Tor ähnlicher Machart in Führung geht und schließlich noch per Elfmeter auf 3:1 erhöht und damit endgültig sicherstellt, dass die Zähler am heutigen Tag in Dortmund Raum bleiben.

Der Sportplatz an der Westhusener Str. war früher ein Hartplatz und verfügt inzwischen über einen Belag Sportplatz Westhusener Str. aus Kunstrasen. Nicht nur in dieser Beziehung kommt der nicht ausgebaute Platz recht unspektakulär daher. Es handelt sich um einen reinen Fußballplatz, der auf einer Seite eine gerade Laufbahn hat und rundum ohne Ausbau ist - das Publikum stellt sich einfach direkt am Gestänge auf. Auf der einen Längsseite gibt es dann noch zum Eingang hin Stände für den Verkauf von Getränken und Speisen und, was natürlich bei Anlagen dieser Art obligatorisch ist, ist dass sie über künstliche Beleuchtung verfügen und somit auch für Abendspiele geeignet sind.

Sportplatz Westhusener Str.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links