Melsunger FV vs. VfB Schrecksbach 0:1 abgebrochen 69. Minute
Melsunger FV

Melsunger FV
vs.
VfB Schrecksbach 0:1 abgebrochen 69. Minute

VfB Schrecksbach

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: KSV Temse vs. K Rupel Boom FC 25.05.2007, Freundschaftsinsel, Bezirksoberliga Kassel 1
Nächstes Spiel:  FC Konstanz vs. Freiburger FC

Ticket
ca. 50 Zuschauer

Der Melsunger FV belegt vor dem letzten Spieltag der Bezirksoberliga Kassel 1 den vierten Tabellenplatz, während der VfB Freundschaftsinsel Schrecksbach abgeschlagen an der letzten Stelle der Rangliste steht. Ändern wird sich daran nichts mehr, so daß der heutigen Partie keine höhere Bedeutung zukommt, was wohl auch daran zu sehen ist, daß man das Spiel auf 19:00 Uhr am Freitag Abend terminiert hat, obwohl man am heutigen Tag über keine Beleuchtung verfügt. Verzögerungen im Spielablauf kann man sich da kaum leisten - die aber könnte es schnell geben, denn für den heutigen Tag sind Gewitter und (Hagel-)schauer angesagt, zum Teil soll es punktuell gar zu Unwettern kommen, wie es in der vergangenen Woche zum Beispiel im Raum Bonn der Fall war.

Die Partie findet auf keinem allzuhohen Niveau statt, wobei vor allem athletisch und läuferisch bei beiden Teams große Defizite Freundschaftsinsel zu bemerken sind, offensichtlich ist das Level in dieser Bezirksoberliga deutlich niedriger als in den ebenfalls sechstklassigen Landesligen im benachbarten Westfalen - oder man setzt heute die Spieler der zweiten Reihe ein. Wie dem auch sei, sind es die Gäste aus Schrecksbach, die mit einer schönen Aktion 1:0 in Führung gehen, als Teamcaptain Christian Langhof den Torhüter der Hausherren ausspielt und flach einschiebt. Im weiteren versuchen die Hausherren zwar nach vorne zu spielen, erreichen dabei aber gegen die massive Abwehr von Schreckbach wenig, bis es in der zweiten Hälft kommt, wie es kommen mußte. Es blitzt ein paarmal am Himmel und der Schiedsrichter bricht die Partie angesichts der Tatsache, daß es auch schon dämmert, ab. Das ist übrigens kein Einzelfall, denn von sieben Partien, die in der BOL Kassel am heutigen Tag angepfiffen werden, erreichen ganze drei ein reguläres Spielende.

Der Sportplatz des Melsunger FV ist gar nicht mal so leicht zu finden, denn nur ein kleines Schild weist vom Schwarzenberger Weg auf die Freundschaftsinsel richtige Abzweigung hin, dann kann man aber mangels Umzäunung fast bis auf den Platz fahren, wobei man sein Gefährt wohl besser auf den Firmenparkplätzen in unmittelbarer Nachbarschaft unterbringt. Auch von allen anderen Seiten aus gibt es überhaupt keine Abgrenzungen, so daß es wohl eher ein Zeichen des guten Willens ist, zum Kassenhäuschen zu gehen und dem Kassierer seine 3,50 € in die Hand zu drücken (Frauen kommen ohnehin umsonst "rein"). Hier liegen drei Rasenplätze unmittelbar hintereinander (heute findet zum Teil zeitgleich ein B-Jugenspiel auf einem der anderen statt), wobei der mittlere, auf dem die erste Mannschaft spielt, auf einer Längsseite mit einem kleinen Graswall dienen kann. Dazu kommt noch ein schmuckes und ganz originell auf Stelzen gestelltes Vereinsheim, wobei diese Bauweise wohl nötig ist, weil das Gelände wegen einer Art wassergefülltem Graben in unmittelbarer Nähe etwas sumpfig geraten ist. Was es übrigens neben auf die Längsseiten beschränkten teils recht windschiefen Spielfeldbegrenzungen mit Werbebanden auch gibt, sind Flutlichtmasten, weshalb ein wenig unklar ist, warum der Abbruch überhaupt nötig ist, aber es ist schon vorher klar geworden, daß man die Beleuchtung am heutigen Tag nicht nutzen kann oder will, denn andernfalls wäre sie zu diesem Zeitpunkt sicherlich bereits eingeschaltet.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links