SV Kray 04

SV Kray 04
vs.
VfL Sportfreunde 07 Essen 1:2 n. V.

VfL Sportfreunde 07 Essen

maps.google.de
reviersport

reviersport.de
fußball.de
kicker.de
reviersport


Letztes Spiel: Eintracht Hohenlimburg vs. TuS Wengern 11.10.2012, Kray-04-Stadion, Kreispokal Essen Süd/Ost
Nächstes Spiel:  Äthiopien vs. Tunesien

ca 50 Zuschauer

Der SV Kray 04 ist zur laufenden Saison aus der Bezirksliga abgestiegen und findet sich somit zur laufenden Spielzeit in der Kreisliga A wieder, wo man aktuell den vierten Platz belegt - sieben Punkte hinter Tabellenführer FC Kray II. Die Zeiten, in denen man mit eben jenem FC Kray um die Kray-04-Stadion Vorherrschaft im Stadtteil gekämpft hat, sind ohnehin seit langem vorbei, aber der Abstand hat sich jetzt angesichts des gleichzeitigen Aufstiegs des FCK in die Regionalliga auf schwindelerregende vier Ligen erhöht, nachdem man vor zwei Jahren noch in Landes- und Bezirksliga nur eine Spielklasse auseinander war. Im Pokalwettbewerb kann es somit erst im Verbandspokal zum Duell der beiden Krayer Clubs kommen, wofür sich der SV04 über den Kreispokal Essen Süd/Ost qualifizieren müßte, in dessen Rahmen man heute auf den VfL Sportfreunde 07 Essen trifft. Hierbei handelt es sich um ein Kreisliga-A-Duell, denn die Gäste spielen ihrerseits im dritten Jahr in dieser Spielklasse, die in ihrem Fall durch Aufstieg aus der Kreisliga B erreicht werden konnte.

Der SV Kray 04 übernimmt von Anfang an die Initiative und setzt die VfL Sportfreunde 07, der kaum ernsthaft versucht, vor das gegnerische Tor zu kommen, unter Druck. Der hält dem Druck der Hausherren bis kurz vor der Halbzeitpause Stand, doch dann fällt das lang erwartete 1:0 durch Björn Termath. Kray-04-Stadion Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause, und in Abschnitt zwei ergibt sich ein kaum verändertes Bild, auch wenn der VfL jetzt versucht, etwas offensiver zu werden und den Gästen der vermeintliche Ausgleichstreffer wegen einer Abseitsstellung im Vorfeld nicht anerkannt wird. Das überlegene Team bleibt der SV Kray 04, der oft nur durch Fouls zu stoppen ist, was den Sportfreunden schließlich eine Herausstellung einbringt. Als die Partie eigentlich so gut wie gelaufen ist, können sie jedoch durch einen Kopfball den Ausgleichstreffer erzielen - zu diesem Zeitpunkt stürmt auch schon Goalie Christoph Scharfenort mit nach vorne - und in der Verlängerung geht man mit seiner nächsten und letzten Chance durch den eingewechselten Bastian Vatter in Führung, so daß es am Ende doch noch die Gäste sind, die die nächste Pokalrunde erreichen.

Der SV Kray 04 trägt seine Spiele im nach dem Verein benannten Stadion aus, das an der Kray-04-Stadion Schönscheidtstraße zu finden ist und als kompakter Ascheplatz daherkommt. Neben dem - mit vielen Vereinszeichen und Namen unmißverständlich gestalteten - Eingangsbereich gibt es hier auf einer Längsseite im äußeren Bereich ein paar Stufen, die so krumm und schief sind, daß die Betrachtung ganz schwindelig macht sowie einem kleinen Unterstand. Einen weiteren Unterstand mit einer Sitzreihe - in Form einer Holzbank, die vor der Rückwand angebracht ist - gibt es im Graswall oberhalb einer Eckfahne. Auf der Gegenseite kommt ein weiterer Graswall hinzu, den man in der Mitte über eine Treppe erklimmen kann und so zu ein paar Bänken kommt, die sehr nach Schulsport aussehen. Dazu gibt es im Hintertorbereich einen Thekenverkauf - außerhalb des eigentlichen Stadions kommt noch eine Gaststätte dazu - sowie auf der Hauptseite zum Spielanschauen alternative Betätigungsmöglichkeiten, denn hier sind eine Torwand, ein (Freiluft-)Kicker und eine Tischtennisplatte aufgestellt.

Kray-04-Stadion

Kray-04-Stadion

Kray-04-Stadion

Kray-04-Stadion


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links