TV Konzen 1922

TV Konzen
vs.
Teutonia Weiden 1:3

Teutonia Weiden

maps.google.de
facebook



fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: SV 1910 Selgersdorf vs. FC Alemannia Bourheim II 21.05.2015, Sportplatz am Windrad, Kreisliga Aachen A
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. Werder Bremen

ca. 100 Zuschauer

Der TV Konzen ist ein Fußballverein aus dem gleichamitgen Ortsteil des Eifelstädtchens Monschau, der aktuell - wie seit über zehn Jahren - in der Kreisliga Aachen A spielt. In dieser Spielklasse würde der TV sehr gerne auch in der kommenden Spielzeit antreten, aber darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Man steht zwar auf Platz elf von sechzehn auf den ersten Blick auf einem ganz passablen Sportplatz am Windrad Tabellenplatz, aber damit liegt der TV Konzen nur vier Punkte vor dem drittletzten SV Kohlscheid und somit vor einem Platz, durch den man in die Abstiegsrelegation rutschen würde. Daß den Hausherren diese Perspektive durchaus bewußt ist, zeigt sich schon daran, dass sie vor knapp zwei Wochen den bisherigen Trainer Georg Bauer durch das - extra dafür aus dem Ruhestand reaktivierten - Konzener Urgestein Dieter Merkens ersetzt wurde, der bereits zwei Mal für jeweils fünf Jahre auf der Trainerbank des TV gesessen hat und jetzt als Feuerwehrmann für Rettung sorgen soll. Da geht des dem heutigen Gegner von Teutonia Weiden deutlich besser, denn die Gäste sind mit sieben Zählern mehr als Konzen im gesicherten Bereich - die Teutonia ist ebenfalls ein Stadtteilverein und zwar aus dem zu Würselen zählenden Broichweiden.

Bereits in der ersten Minute gibt es eine große Chancen für die Gastgeber, aber danach dominiert Teutonia Weiden die Partie und in der sechsten Minute heißt es 0:1, nachdem Konzens Kevin Braun Sportplatz am Windrad beim ersten Versuch der Gäste noch abklatschen kann. In der Folge plätschert die Partie eher lau dahin und es sieht eher nach einem Sommerkick aus, als nach Konzener Überlebenskampf, auch wenn es - hauptsächlich wegen Schwächen von Weidens Torhüter Luki Römges, der ein echtes Problem im Fangen und Festhalten von Bällen hat. Der zweite Treffer fällt dann aber wieder gegenüber und es ist mit Elvis Gojak der Schütze des 0:1, der erneut trifft - diesmal aus dem Strafraum ins lange Ecke. In der 53. Minute sorgt Gojak nach einem Freistoß sogar für das 0:3 und damit ist Konzen geschlagen, auch wenn man in der 70. Spielminute durch Ade Allgaier noch Ergebniskosmetik zum 1:3 betreiben kann.

Der TV Konzen trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz am Windrad aus und zwar gilt das seit 2006, als man seinen alten Rasenplatz an der Heerstraße abreten musste, weil dort Sportplatz am Windrad ein Neubaugebiet entstanden ist. In Sichtweite des namensgebenden Windrads findet man hier einen eher sterilen Kunstrasenplatz, der jedoch den Bedürfnissen eines Kreisligaclubs bequem genügen kann und auf einer Seite über ein recht auffälliges Gebäude verfügt, das höchstmodern auf dem Dach mit Fotovoltaik-Anlagen ausgestattet ist und vor dem es mit zwei Stufen eine Art Mini-Tibüne gibt, während der Rest des Platzes zumindest ebenerdig begehbar ist und es auf der Rückseite des besagten Gebäudes noch einen Naturrasenplatz gibt. Die starke Nutzung der neuen Anlage hat übringes Spuren hinterlassen und führte dazu, dass bereits 2014 erste Sanierungsmaßnahmen erfoderlich wurden.

Sportplatz am Windrad

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links