DJK TuS Körne

DJK TuS Körne
vs.
TuS Eichlinghofen 3:1

TuS Eichlinghofen

maps.google.de
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: Einracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund 27.09.2019, Am Zippen, Bezirksliga Westfalen 8
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. Werder Bremen

100 Zuschauer

Die DJK TuS Körne ist zur letzten Spielzeit nach sechs Jahren in die Bezirksliga zurückgekehrt, Am Zippen der man davor schon lange Zeit - von 1994 bis 2012 angehört hatte, bevor man nach einigen Jahren Abstiegskampf in die Kreisliga A hinab musste. In der aktuellen Spielzeit ist freilich alles andere als Überlebenskampf für die Kicker aus dem Dortmunder Osten angesagt, denn man ist nach sechs Spieltagen mit fünf Siegen bei einer Niederlage Spitzenreiter und könnte, wenn dieser Trend anhält, vor dem Aufstieg in die Landesliga stehen. Natürlich ist die Saison noch jung und das gilt auch für den heutigen Gegner vom TuS Eichlinghofen. Das Team aus dem Dortmunder Uni-Stadtteil ist mit einer Bilanz von drei Siegen und zwei Remis auch recht gut aus den Startlöchern gekommen und dürfte als nicht zu unterschätzender Gegner zum Zippen der DJK Körne kommen, heißt es doch heute Erster gegen Vierter.

Es ist der Spitzenreiter, der schon nach kurzer Zeit zeigt, wo es heute langgehen soll, denn Am Zippen die DJK TuS Körne liegt bereits nach zwei Spielminuten vorne, nachdem Conor O'Reilly das Leder ballsicher im Tor unterbringt und zeigt, warum er in der jungen Spielzeit bereits acht Treffer erzielt hat und die Ligatorschützenliste anführt. In der Folge ist die Partie zwar ausgeglichen, aber das gilt nur bis zu den jeweiligen Strafräumen, denn Körne ist deutlich zielstrebiger. Das bestätigt sich in der 28. Spielminute, als O'Reilly erneut zuschlägt. Im zweiten Abschnitt ist es dann mit Kevin Ferreira mal ein anderer Spieler, der mit einem schönen Schuss in den Winkel das 3:0 herstellt, das der TuS Eichlinghofen zwar mit dem Treffer zum 3:1 durch Mirnas Husic benantworten kann, aber für die Wende ist es jetzt zu spät und das hätte wohl auch Bestand, würde das vermeintliche 2:3 in der 89. Minute nicht wegen einer knappen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Seit dem ersten Besuch von groundhopping.de im Jahre 2011 hat sich am Ausbau der Am Zippen Sportanlage Am Zippen nicht viel getan. Es gibt nach wie vor eine ausgebaute Längsseite, die vier Stufen über die volle Breite zu bieten hat und mit einem kleinen Unterstand in der Platzmitte daherkommt, der seinerseits ein wenig an ein Schwimmbad erinnert, während der Rest der Anlage ebenerdig begehbar ist, die abseitige Hintertorseite nicht für den dauerhafen Aufenthalt gedacht und die vordere Hintertorseite mit Vereinsheim und Gastronomie ausgestattet ist. So betrifft die wesentliche Änderung den Platz selbst, denn die rote Asche wurde wie lange erhofft und gefordert mit einem Kunstrasenbelag ausgestattet, der am 18.10.2014 offiziell eröffnet werden konnte.

Am Zippen

Am Zippen


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links