Kiersper SC vs. TuS Plettenberg 0:1
Kiersper SC

Kiersper SC
vs.
TuS Plettenberg 0:1

TuS Plettenberg




fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: Bünder SV vs. SV Avenvedde 12.05.2006, Felderhofstadion, Bezirksliga Westfalen 7
Nächstes Spiel:  VfL Wolfsburg vs. 1. FC Kaiserslautern

Ticket
ca. 150 Zuschauer

In der Bezirksliga Westfalen 7 deutet sich die Entscheidung in der Aufstiegsfrage mehr als nur leicht an, Felderhofstadion denn der TuS Plettenberg ist mit 12 Punkten Vorsprung bereits gehörig davongezogen und dürfte die Staffelmeisterschaft erreichen, auch wenn noch ein paar Punkte nötig sind, um theoretisch alles klar zu machen. Eine Schwächeperiode zum Ende der Spielzeit darf man sich allerdings auch nicht erlauben, denn in diesen Gefilden der Tabelle pflegt auch die Konkurrenz die meisten ihrer Spiel zu gewinnen und so ist der TuS natürlich nach Kierspe gekommen, um dem Mittelfeldteam vom KSC drei Punkte abzunehmen, so daß sich der Abstand zum Tabellenzweiten SF Oestrich II gar nicht erst erdreisten möge, den Eindruck des Dahinschmelzens zu erwecken.

Eine allzu ansprechende Leistung ist es nicht, die der Meisterschaftsaspirant in Kierspe abliefert, und über weite Strecken Felderhofstadion der Partie wirken die Hausherren gefährlicher als ihre ambitionierten Gäste, wenn davon in der eher eintönigen Partie mit wenig Höhepunkten überhaupt die Rede sein kann. Am Ende zeigt der TuS Plettenberg dann aber, das es nicht nur in der Bundesliga gültig ist, daß man sich gerade dadurch als Meisterschaftskandidat auszeichnet, wenn man eben auch seine schlechten Spiele gewinnt. Das eine Tor, das für einen Dreier nötig ist, gelingt den Gästen dann eben doch und danach bringt man es auch über die Zeit, so daß sich der Trend fortsetzt und man sich in Plettenberg schon mal wieder auf das Derby zwischen dem TuS und dem SC in der Landesliga freuen darf, sollte letzterer sich nicht noch durch einen Aufstieg in die Verbandsliga vor dem direkten Vergleich mit dem Lokalrivalen drücken.

Unter den Felderhofstadion 150 Zuschauern befindet sich eine kleine Fankolonie des TuS Plettenberg, die mit orangen Tröten und einer Trommel angerückt ist und während der Partie ziemlich durchgängig für eine Geräuschkulisse sorgt. Dem Teenageralter ist man zwar durchweg entwachsen, das machen die Plettenberger aber mit ernsthaftem Engagement wett. Damit kann man zwischendurch sogar zwei oder drei Zuschauerinnen motivieren, die auf der Seite des Kiersper SC stehen und gelegentlich mit einem "KSC!"-Sprechchor antworten. Dennoch geben die Fans der Gäste eindeutig den Ton an und die Spieler des TuS Plettenberg wissen auch nach dem Schlußpfiff, bei wem sie sich zu bedanken haben.

Das Felderhofstadion präsentiert sich als eine durchaus nette Anlage, die auf beiden Längsseiten über Ausbau verfügt. Zum einen ist da Felderhofstadion die Gegenseite mit ihren vier Stufen und dann gibt es noch die Hauptseite, die mit gleich neun Stufen ausgebaut ist und prinzipiell sogar Platz für weiteren Ausbau böte, denn oberhalb der besagten Stufen setzt sich ein Hang fort, der hier mit Büschen begrünt ist. Einen recht origniellen Anblick liefert dann noch die außerhalb der Anlage auf einem Stiel stehende Sprecherkabine. Verzichtet wurde auf ein Flutlicht, dafür gibt es noch einen beleuchteten Nebenplatz mit Aschebelag, der unterhalb des Hauptplatzes liegt und seinerseits ebenfalls mit einigen Stufen versehen ist. Die Hintertorbereiche des Felderhofstadions bleiben zwar ohne jeden Ausbau, aber dennoch ergibt das ganze eine Spielstätte, die auch mit so manchem mithalten kann, was in höheren Spielklassen bis hin zur Oberliga geboten wird.

Felderhofstadion

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links