VfL Kassel vs. KSV Hessen Kassel II 2:0 (abgebrochen 69. Min.)
VfL Kassel

VfL Kassel
vs.
KSV Hessen Kassel II 2:0 (abgebrochen 69. Min.)

KSV Hessen Kassel




fußballdaten.de
fußball.de
Hessischer Fußballverband



Letztes Spiel: Bonner SC vs. TuRU Düsseldorf 26.04.2006, Sportplatz Hochzeitsweg, Landesliga Hessen Nord
Nächstes Spiel:  FV Bad Honnef vs. BC Berrenrath

Ticket
ca. 100 Zuschauer

Beim VfL Kassel und dem KSV Hessen Kassel II handelt es sich nicht nur geographisch um Nachbarn, auch in der Tabelle der Landesliga Hessen Nord ist man nicht weit voneinander entfernt. Angesichts der Tatsache, daß die 'Junglöwen' aus Sportplatz Hochzeitsweg dem Nachwuchsteam des KSV das Tabellenende zieren, bedeutet das auch für die Kicker vom VfL nichts Gutes, und so benötigen beide Teams am heutigen Mittwoch einen Sieg. Daß die in der Oberliga um den Aufstieg kämpfende erste Mannschaft der Gäste ebenfalls am heutigen Abend ins Rennen geht, dürfte dabei den sportlichen Ambitionen des VfL entgegenkommen, denn bekanntlich neigen zweite Mannschaften dazu, sich bei Gelegenheit beim Kader der ersten Mannschaft zu bedienen, demgegenüber aber auch immer wieder selbst Spieler für die Erstvertretung abstellen zu müssen - eine Form von Wettbewerbsverzerrung, die immer wieder kritisiert wird, heute aber zumindest beim VfL Kassel eher positiv gesehen werden dürfte.

So sind es denn auch die Hausherren, die die Partie machen und bereits in der Anfangsphase zu einem Treffer kommen. Auch danach ist Sportplatz Hochzeitsweg die Gegenwehr von Hessen Kassel nur sporadisch und die Gäste sind bei ihren gelegentlichen Gegenstößen eher harmlos. Der Treffer zum 2:0 scheint dann so etwas wie die Vorentscheidung zu sein und zu einem Zeitpunkt, zu dem die Partie bereits entschieden scheint, übernimmt der Schiedsrichter die Hauptrolle. Nachdem er den Ersatztorwart der Gäste vom Platz gestellt hat, gehen dem Goalie die Nerven durch und er trifft den Schiedsrichterassistenten mit dem Ball im Rücken. So richtig klar wird danach den meisten erst, worauf die Sache hinausläuft, als der Schiedsrichter sich Minuten später den Ball schnappt und mit seinen Assistenten in den Kabinen verschwindet. Zurück bleiben ratlos dreinblickende Zuschauer und Spieler, aber es bleibt dabei: die Partie ist abgebrochen. Ob das wirlich Not getan hätte oder ein Eintrag des Vorfalls in den Spielbericht nicht ausgereicht hätte, erscheint freilich zweifelhaft und bleibt zusammen mit dem Punkt, wie das Spiel denn nun gewertet werden soll, die offene Frage des Tages.

Der Sportplatz Sportplatz Hochzeitsweg am Hochzeitsweg ist an der namensgebenden Straße zu finden, was bedeutet, daß der VfL Kassel eine unweit des Kasseler ICE-Bahnhofs "Wilhelmshöhe" angesiedelte Anlage bespielt. Hier findet man eine Naturrasenfläche vor - wobei vor den Toren in großflächigen Bereichen von Rasen wenig zu sehen ist - und ansonsten gibt es nicht allzu viel, was eine Erwähnung rechtfertigen würde. Immerhin findet man oberhalb eines kleinen Graswalles ein Vereinsheim und außerhalb davon sind ein paar Stühle aufgestellt, so daß es auch Gelegenheit zum Sitzen gibt. Der Rest des Platzes ist aber bis auf einen weiteren Mini-Graswall auf der Gegenseite frei von jedem weiteren Ausbau, allerdings kann man das Spielfeld zumindest rundum begehen und von dort aus ebenerdig stehend das Spiel verfolgen.

Sportplatz Hochzeitsweg

Sportplatz Hochzeitsweg


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links