SV Rot-Weiß Lamersdorf

SV Rot-Weiß Lamersdorf
vs.
FC Borussia Derichsweiler 03 4:0

FC Borussia Derichsweiler 03

maps.google.de




fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook




Letztes Spiel: KAS Eupen vs. Oud-Heverlee Leuven 28.05.2015, RWL-Arena, Kreisliga Düren B 2
Nächstes Spiel:  FC Internationale Berlin vs. Tennis Borussia Berlin

48 Zuschauer

Der SV Rot-Weiß Lamersdorf ist ein Sportverein aus der gleichnamigen Gemeinde, die seit dem 1. Juli 1972 als Stadtteil zum - nach dem Fluß Inde - benannten Inden gehört, das gleichzeitig vom Kreis Jülich in den Kreis RWL-Arena Düren umgegliedert wurde. Aktuell kickt der Club in der Kreisliga B, und kurz vor dem Ende der Spielzeit ist klar, daß das auch in der kommenden Spielzeit gilt, denn die zuvor abstiegsbedrohten Rot-Weißen haben inzwischen einen Platz im gesicherten Mittelfeld gefunden. Damit bleibt Rot-Weiß Lamersdorf der Abstieg in die tiefste Liga erspart, auch wenn man weit von der Berzirksebene entfernt ist, die der Club in der Spielzeit 1995/96 durch den Aufstieg aus der Kreisliga A vorübergehend erreicht hatte. Heute trifft man sich zum Sommerkick mit Borussia Derichtsweiler, das zwar im oberen Bereich der Tabelle zu finden ist, bei 25 bzw. 27 Punkten Rückstand auf das Spitzenduo aber ebenfalls seine nähere Zukunft als B-Ligist verbringen wird.

Trotz der umgekehrt verheißenden Tabellenkonstellation sind es die Hausherren, die heute von Anfang an das Geschehen dominieren und für eindeutige Verhältnisse sorgen. In der 22. Minute gehen sie mit 1:0 in Führung, RWL-Arena wofür man allerdings einen von Sebastian Gerber verwandelten Foulelfmeter benötigt. Mit diesem Spielstand werden auch die Seiten gewechselt, ohne daß sich an der Kräfteverteilung viel ändert - in der 65. und 68. Minute sorgt dann Kevin Zander mit einem Doppelschlag für die endgütlige Entscheidung. Das Toreschießen ist damit allerdings noch nicht abgeschlossen - in der Schlußminute sorgen die Hausherren mit einem Treffer von Maik Kasperczyk für den Endstand von 4:0. Ein so klares Ergebnis hätten heute wohl nicht viele erwartet, aber es dürfte dabei eine wesentliche Rolle spielen, daß die Saion nun einmal gelaufen ist und beide Seiten mehr oder weniger für die Galerie kicken.

Die Sportanlage an der Drieschstraße - der Verein selber nennt seinen Rasenplatz "RWL-Arena" - hat zwei Fuballfelder zu bieten, wobei der heute nicht genutzte Hartplatz eine RWL-Arena kleine Tribne zu bieten hat, während der Rasen- und Hauptplatz mit einem weit nach außen verschobenen Unterstand auf einer Längsseite auskommen muß und zusätzlich mit ein paar Holzbänken (unüberdachte) Sitzplätze im Angebot hat. Dazu kommt auf der Unterstand-Seite das Vereinsheim der Gastgeber, sowie ein rundum begehbarer Platz. Optisch dominiert freilich das Braunkohlekraftwerk im benachbarten Weisweiler, das jedem bekannt sein dürfte, der schon einmal die BAB 4 zwischen Köln und Aachen nutzt. Zwei Holzbänke finden sich übrigens auch noch auf der Gegenseite - allerdings machen die einen leicht verwitterten und morschen Eindruck und dürften hier eher zur Entsorgung als zur Nutzung abgestellt sein.

RWL-Arena

RWL-Arena

RWL-Arena

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links