Hedefspor Hattingen

Hedefspor Hattingen
vs.
TuS Querenburg 3:0

TuS Querenburg

maps.google.de
reviersport.de

Fußball in Bochum, Wattenscheid, Witten und Hattingen
fußball.de
reviersport.de
reviersport.de


Letztes Spiel: Concordia Wiemelhausen vs. TuS Hattingen 04.11.2009, Munscheidstr., Kreispokal Bochum
Nächstes Spiel:  Hamburger SV vs. Celtic FC

50 Zuschauer

Im Kreispokal Bochum kommt es heute zu einem staffelübergreifenden Bezirksligaduell, bei dem Hedefspor Hattingen auf den TuS Querenburg trifft. Die Gastgeber spielen seit der Saions 2006/07 in der Munscheidstr. Bezirksliga Staffel 14 und stehen zur Zeit auf Platz sechs der Tabelle, nachdem sie in der Vorsaison den Abstieg nur um einen Platz vermeiden konnten, bei 13 Punkten Vorsprung vor dem Drittletzten Fichte Hagen aber auch nicht wirklich lange zittern mußten. Die Gegner vom TuS Querenburg sind erst zur aktuellen Spielzeit in die Bezirksliga gekommen, wo sie in Staffel 13 eingruppiert wurden und aktuell mit 15 Punkten auf Platz zehn stehend vier Punkte vor einem Abstiegsplatz zu finden sind. Der deutsch-türkische Club (Hedefspor heißt soviel wie Zielsport) geht also als Favorit in das heutige Spiel, zumal die Kicker aus dem Bochumer Uni-Viertel schon vorher bekanntgegeben haben, daß sie auf einige Stammspieler verzichten.

Hedefspor Hattingen stellt am heutigen Tag die eindeutig bessere Mannschaft, und man hat nie den Eindruck, Munscheidstr. daß die phlegmatischen Querenburger den türkischen Club ernsthaft in Gefahr bringen könnten. Bis zur Halbzeit müssen sich die Gastgeber bestenfalls der Kritik stellen, doch sehr lässig mit ihren Chancen umzugehen, doch auch die 2:0-Führung, mit der man zum Pausentee geht, spricht eine klare Sprache. Auch im zweiten Abschnitt vermag der TuS Querenburg keine Akzente zu setzen, sondern die Bochumer fügen sich in ihr Schicksal, das mit dem Treffer zum 3:0 für Hedefspor endgültig besiegelt wird, aber eigentlich aufgrund der höheren Motivation bei Hedefspor Hattingen irgendwie seit dem Anpfiff festgestanden hat.

Hedefspor Hattingen nutzt den Sportplatz Munscheidstraße, der eigentlich Spielstätte des VfL Winz-Baak ist, der am morgigen Donnerstag selbst im Kreispokal gegen den FC Neuruhrort ran muß. Sportlich könnte man das freilich genau andersrum definieren, denn die eigentlichen Hausherren sind gerade mal in der Munscheidstr. Kreisliga C aktiv, während Hedefspor wie bereits erwähnt in der Bezirksliga kickt und somit die von der Liga her eindeutig dominante Position einnimmt. Dennoch wird sofort klar, daß es Hedefspor ist, das hier die Gastrolle einnimmt, denn das außerhalb der Platzumzäunung gelegene Vereinsheim des VfL Winz-Baak kommt mit einem deutlich sichtbaren Vereinszeichen daher, das den eigenen 'Claim absteckt'. Auffälligstes Element des heute ziemlich aufgeweichten Hartplatzes an der Munscheidstraße sind jedenfalls die zehn Stufen auf einer Längsseite, die allerdings seltsam flach verlaufen. Voll wird es hier wohl kaum werden, aber wäre das der Fall, würde wohl ein großer Teil des Publikums wegen des geringen Höhenunterschieds innerhalb der Traverse so gut wie nichts sehen können.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links