BSC Hastedt

BSC Hastedt
vs.
Leher TS 5:0

Leher TS

maps.google.de
wikipedia
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: Lüneburger SK Hansa vs. Hannover 96 II 29.04.2018, Rollsportstadion, Bremenliga
Nächstes Spiel:  Werder Bremen vs. Borussia Dortmund

Der Bremer SC Hastedt ist ein Sportverein aus dem gleichamigen Stadtteil der Hansestadt, der 2008 durch eine Fusion entstanden ist, bei der sich der Hastedter TSV mit dem Post SV Bremen zusammengetan Rollsportstadion hat. Zu diesem Zeitpunkt dürfte beides wenigen außerhalb Bremens etwas gesagt haben, aber der TSV war einmal ein Erstligist, als er 1944/45 in der Gauliga Weser-Ems kickte - freilich gab es in diesem Kriegsjahr hunderte Erstligisten - und nahm in der Nachkriegzseit noch jahrelang an der höchsten Amateurliga teil. Der Fusionsclub musste zunächst in die Kreisliga A starten, hat sich aber seither kontinuierlich nach oben bewegt und ist über die Bezirksliga (ab 2010) in die Landesliga (2016) aufgestiegen, von wo es per Durchmarsch weiter in die Oberliga Bremen ging, wo man heute auf den Leher TS aus Bremerhaven trifft.

Das heutige Spiel ist die Begegnung zweier Teams, die jenseits von Gut und Böse stehen, denn sowohl Hastedt als Tabellenvierter als auch der Leher TS auf Platz neun können weder aufsteigen (vom Rollsportstadion Wollen mal ganz abgesehen) noch sind sie abstiegsbedroht. So kann man die heutige Partie gelassen angehen, wobei die Gäste diverse Verletzungen beklagen und tatsächlich schnell mächtig unter die Räder kommen. Der Mann des Spieles ist dabei zweifelsohne Iman Saghey-Ba-Ria, denn die "Torjägerkanone Ba-Ria", wie es im Internetangebot des BSC heißt, erzielt alle fünf Treffer der Partie und wird so zum Alptraum des Leher TS. Nach 24 Minuten hat der deutsch-iranische Mittelstürmer seinen lupenreinen Hattick perfekt und legt noch vor der Pause den Treffer zum 4:0 nach, um dann in der 56. Minute recht früh den späteren Endstand herzustellen.

Der BSC Hastedt ist am Hastedter Osterdeich zu Hause, an dem auch das Weserstadion des SV Werder Bremen liegt, und zwar eigentlich in der Arena am Jacobsberg, die etwas 1,5 km östlich von dem Rollsportstadion Stadion des Bundesligisten liegt. Da hier aber "nur" eine Kunstrasenspielfläche zur Verfügung steht, kickt die Oberligamannschaft des BSC, wenn das Wetter es hergibt, im Rollsportstadion, das eigentlich die Heimat von Union 60 Bremen ist und das fast genau auf halber Strecke zwischen den genannten Spielstätten ebenfalls am Osterdeich zu finden ist. Hier wird auf Rasen gekickt und es gibt auf einer Seite rudimentären Ausbau, indem man ein paar Plastikschalen, die zweifellos früher im Weserstadion montiert waren, auf dem hier ohnehin vorhanden Graswall aufgestellt hat. Diagonal neben dem Fußballplatz ist das eigentliche Rollsportstadion, denn genau genommen wird hiermit nicht der Fußballplatz bezeichnet, sondern eine überdachte Halle, die über deutlich mehr Ausbau für Zuschauer verfügt und für den Rollschuhsport genutzt wird, was auch die für einen Fußballplatz etwas eigentümliche Bezeichnung der Anlage erklärt.

Rollsportstadion

Rollsportstadion

Rollsportstadion

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links