Rot-Weiß Eilpe

Rot-Weiß Eilpe
vs.
SpVg Linderhausen 3:2

SpVg Linderhausen

maps.google.de


reviersport.de
fußball.de
reviersport


Letztes Spiel: Fortuna Düsseldorf vs. MSV Duisburg 03.11.2010, Sportplatz Selbecke, Kreispokal Hagen
Nächstes Spiel:  Inverness Caledonian Thistle vs. Motherwell FC

ca. 20 Zuschauer

Der SG Rot-Weiss Eilpe trägt die Jahreszahl 1985 als Gründungsdatum im Vereinswappen, was den Club als recht jung ausweist. Innerhalb des DFB-Spielbetriebs scheint man allerdings noch wesentlich jünger zu sein, denn das Sportplatz Selbecke Internetangebot des Verbandes führt das Hagener Stadtteilteam überhaupt erst seit der aktuellen Saison, auch wenn man nach eigenen Angaben in den 1990er Jahren bereits Kreisliga A und B gespielt hat. Akuell startet Eilpe jedenfalls in der untersten Liga, der Kreisliga C, für die man allerdings zu stark zu sein scheint, denn der Club führt mit neun Siegen und einem Unentschieden souverän die Tabelle an. Ob man auch für den heutigen Gegner zu stark sein wird, darf allerdings bezweifelt werden, denn im Hagener Kreispokal kommt ein Club zu Gast, der in der Kreisliga A zwei Klassen oberhalb der Gastgeber kickt - übrigens ebenfalls ein Stadtteilteam, seines Zeichens aus Schwelm.

Sollte die Strategie der Gastgeber darauf abzielen, ein führes Gegentor zu verhindern, was ja bei Spielen gegen klassenhöhere Teams gerne gewählt wird, ist das schnell erledigt, denn bereits nach Sportplatz Selbecke zehn Minuten erzielt Daniel Hinzmann das 0:1, und Rot-Weiss Eilpe muß enem Rückstand hinterherlaufen. Überlegen bleiben freilich die Schwelmer, und zu Beginn des zweiten Abschnitts scheint Linderhausen dann auch mit dem Treffer zur 2:0-Führung durch Patrick Franke alles klar zu machen. Bei diesem Anschein bleibt es bis 15 Minuten vor Schluß, als durch Carlos Schmidt der Anschlußtreffer für Eilpe fällt, der zunächst ohne weitere Bedeutung zu bleiben scheint, bis dem C-Ligisten in den letzten Minuten des Spiels ein sagenhaftes Comeback gelingt und man mit Treffern in der 88. (Daniel Bohrmnann) und 91. Minute (Daniel Groda) die Partie kippt und dem Favoriten eine lange Nase drehen kann, der zuvor selbst klare Möglichkeiten, den alten Abstand wieder herzustellen, ausgelassen hat.

Rot-Weiß Eilpe trägt seine Heimspiele im benachbarten Stadtteil Selbecke aus, wo man sich den gleichnamigen Sportplatz Selbecke Sportplatz mit dem heimischen RSV teilt. Der Platz liegt unmittelbar an einer Schule und dürfte hier auch für den Schulsport genutzt werden. Zu bieten hat er so gut wie gar nichts. Es gibt eine Spielfläche aus klassicher roter Asche und rundum können sich die Zuschauer irgendwie aufstellen, ohne daß es ein Stankett oder so etwas gäbe, woran man sich orientieren könnte. Immerhin gibt es einen kleinen überdachten Bereich, der wohl zum benachbarten Schulhof gehört und von dem man das Spiel aus etwas wettergeschüttzt verfolgen kann, wenn einen der abgrenzende Holzzaun nicht stört, über den heute die Trikots der Ersatzspieler der Gäste gehängt wurden.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links