Marokkanischer SV Dortmund

Marokkanischer SV Dortmund
vs.
DJK Fortuna Karlsglück Eintracht Dorstfeld 1920/27 III 4:2

DJK Fortuna Karlsglück Eintracht Dorstfeld 1920/27 III






maps.google.de
fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook




Letztes Spiel: Rhenania Würselen vs. Burtscheider TV 28.06.2015, Sportplatz Schiffhorst, Aufstiegsqualifikation zur Kreisliga Dortmund B
Nächstes Spiel:  Oberbrucher BC 09 vs. FC Randerath/Porselen

ca. 300 Zuschauer

Die heutige Partie zwischen dem Marokkanischen SV Dortmund und der DJK Fortuna Karlsglück Eintracht Dorstfeld 1920/27 III ist das Ergebnis einer durchaus langwierigen Aufstiegsrunde, denn beide Gegner mußten sich erst einmal im Viertel- Sportplatz Schiffhorst und Halbfinale für den heutigen Showoff qualifizieren. Der MSV konnte sich mit einem 5:4 nach Verlängerung gegen die Östliche Spielgemeinschaft Viktoria 08 Dortmund II durchsetzen und danach mit einem klaren 4:1 gegen den TuS Freiheit Deusen 1910 dieses Finale erreichen, während die DJK Eintracht III - wie sie kurz genannt wird - zunächst gegen die zweite Mannschaft des eigenen Clubs ran mußte und trotz der niedrigeren "Laufzahl" mit 2:1 die Oberhand behielt und danach mit 3:2 gegen die BSV Schüren III gewann. Der Sieger des heutigen Spiels - wie fast alle Spiele der Runde auf neutralem Platz ausgetragen, nur Eintracht II gegen Eintracht III fand auf der Anlage der beiden beteiligten Mannschaften statt - steigt also auf... oder auch nicht. Das wiederum ist nämlich vom Ausgang einer anderen Partie abhängig, nämlich dem Finale der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga, das in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird und in dem der Hombrucher SV 09/72 II einen 1:0-Vorsprung bei der DJK SV Eintracht Heesen in Hamm durchbringen muß, um dem Sieger der hier beschriebenen Partie zu Aufstiegsehren zu verhelfen!

Die Dorstfelder sind die aktivere der beiden Mannschaften und setzen den MSV schnell unter Druck, aber es sind die Grün-Roten, die nach 27 Minuten eiskalt sind und durch Bennaissa Zaalouki in Führung gehen. Zehn Minuten später steht es nach einem Tor von Dominik Tyran 1:1, und angesichts der Tatsache, daß die Partie in Sportplatz Schiffhorst Heesen zur Halbzeit 1:0 steht, scheint es möglich, daß beide entscheidenden Spiele erst in der Verlängerung entschieden werden. In der zweiten Hälfte wiederholt sich das Geschehen - Führungstreffer des MSV durch Zaaloukis zweiten Treffer in der 61. und Ausgleichstreffer - diesmal durch David Adler - in der 87. Minute. Angesichts des späten Ausgleichs macht sich alles für die Verlängerung bereit, doch der MSV ist noch nicht fertig mit dieser regulären Spielzeit und kommt in der Nachspielzeit nicht nur zum 3:2 durch Saad Mouhibaki, sondern legt sogar noch das 4:2 durch Fariss Triqui drauf, bevor Schiedsrichter Simon Wagemann die Partie beendet. In Heessen steht es weiter 1:0, so daß es warten heißt, aber am Ende war alles umsonst, denn auch der Marokkanische SV wird in der Kreisliga C bleiben, nachdem bei den Hombruchern alle Dämme brechen und man sich in der Verlängerung mit 5:0 vom Platz fegen läßt.

Die Partie wird, wie gesagt, auf neutralem Platz ausgetragen und wurde vor wenigen Tagen noch einmal verlegt, weil die für die Austragung geplante Anlage bei Grün-Weiß Kley heute doch nicht zur Verfügung steht, Sportplatz Schiffhorst und so trifft man sich statt im Südwesten der Bierstadt ganz in derem Nordosten, wo der TV Brechten in die Bresche springt und seinen Sportplatz zur Verfügung stellt. Die unweit der A2 gelegene Anlage kommt mit einem Kunstrasenplatz daher, und das erst seit diesem Jahr - davor war in Brechten auf roter Asche gekickt worden, bis im letzten November von der Stadt Dortmund endlich die lange erhofften Zuschüsse für den Umbau frei gegeben worden waren. Ausbau ist allerdings Fehlanzeige in Brechten, stattdessen kann man sich rund um den Platz bewegen und - sollte es einmal regnen - unter das Vordach des an einer Längsseite aufgebauten Vereinsheims begeben, was im Gegensatz zu heute meist für alle Zuschauer ausreichen sollte - und heute herrscht ja sonniges Wetter, so daß es auch nicht zu Gedränge kommt.

Sportplatz Schiffhorst

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links