SG Boelerheide vs. FC Polonia Hagen 1:3
SG Boelerheide

SG Boelerheide
vs.
FC Polonia Hagen 1:3

FC Polonia Hagen

Kampfbahn Boelerheide bei google-Maps


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: FC Südtirol (Alto Adige) vs. US Ivrea Calcio 23.05.2006, Kampfbahn Boelerheide, Kreisliga B Hagen A1
Nächstes Spiel:  SSVg Velbert vs. Wuppertaler SV

ca. 60 Zuschauer

DieKampfbahn Boelerheide SG Boelerheide ist ein Stadtteilverein aus Hagen und dort kickt man in der Kreisliga A - noch, so muß man sagen, denn mit nur 12 Punkten aus den bisherigen 27 Partien ist bereits klar, daß man den Gang in die Kreisliga B anzutreten hat. Im Gegensatz dazu nimmt der FC Polonia Hagen einen Platz in der Tabellenspitze ein und findet sich, um genau zu sein, an dritter Position. Bei über 20 Punkten Rückstand ist der Aufstiegszug aber auch für die Gäste, die den ersten polnischsprachige Fußballverein in Westfalen überhaupt stellen (Gründungsdatum 23.05.2002), nicht mehr zu erreichen, so daß es heute um wenig mehr geht als um die sprichwörtliche "Goldene Ananas".

In der Anfangsphase können die Hausherren die Partie halbwegs ausgeglichen gestalten, wobei Vorteile für den FC Polonia unübersehbar sind. So ist es Kampfbahn Boelerheide dann doch überraschend, daß es Boelerheide ist, das in der Mitte der ersten Hälfte die Führung erzielt. Die Gäste lassen sich allerdings von dem Rückstand nicht beirren, sondern erhöhen vielmehr den Druck auf das Tor der SG. Das zahlt sich bereits bis zur Pause aus, als man zunächst zum Ausgleich und kurz vor dem Ende der Halbzeit sogar zur Führung kommt, die jedoch von einem Fehler des gegnerischen Torhüters begünstigt wird. Im zweiten Abschnitt tut sich nicht mehr das meiste und es scheint beim Spielstand von 1:2 zu bleiben, bis dann kurz vor Schluß doch noch ein weiterer Treffer fällt, mit dem Polonia die Führung absichert und den späteren Endstand von 1:3 herstellt.

Anhänger der Hausherren sind nicht erkennbar, dafür hat sich ein kleiner Block von Polonia-Fans eingefunden, die sich auf der Tribüne niederlassen Kampfbahn Boelerheide und mit ihren rot-weißen Fanartikeln, die sich teilweise auch auf das Land Polen beziehen, zu erkennen sind und immer mal wieder kürzere Polonia-Sprechchöre zum besten geben. Dazu kommt noch der 'Kapo' der Polonia Fans, ein rosagekleidetes Mädchen von um die acht, das die ganze Zeit über mit seinem Getute auf einer Plastiktröte den Support anzuleiten versucht und damit mächtig nervt, aber die Anregung eines Zuschauers von der Tribüne "Nehmt der doch endlich die Tröte ab" findet dann doch leider keine entsprechende Resonanz, so daß noch etwas Nervenstärke für das Publikum gefragt ist, bis endlich die Tut-Tortur überstanden ist - soweit sie einen nicht noch im Schlaf verfolgt.

Die Kampfbahn Boelerheide ist ein bildschönes Stadion, wie es in den Kreisklassen selten zu finden ist. Sie verfügt über einen Rasenplatz, auf dem die beschriebene Partie Kampfbahn Boelerheide stattfindet, und einen Hartplatz, auf dem gleichzeitig die zweite Mannschaft der SG Boelerheide gegen Croatia Hagen anzutreten hat. Rund um den Hauptplatz laufen zwei Stufen, die zum Teil dicht mit Gras, Klee und Sauerampfer bewachsen sind und nur vom Marathontor in der Kurve Richtung Nebenplatz unterbrochen werden. Dazu kommt der Blickfang der Anlage, eine außerordentlich originelle Tribüne, die letztendlich mehr oder weniger in das dahinter stehende Haus hineingebaut und mit weißen Holzbänken ausgestattet ist. Bis vor kurzem war die Tribüne für das Publikum gesperrt, da sich der Asphalt aus dem Bodenbelag gewellt und gelöst hatte, der so zur Stolperfalle für die Zuschauer geworden war, das hat dann aber der SG Boelerheide in Eigenarbeit innerhalb von nur fünf Tagen saniert, so daß die Tribüne jetzt wieder genutzt werden darf.

Kampfbahn Boelerheide

Kampfbahn Boelerheide


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links