SV Boele-Kabel

SV Boele-Kabel
vs.
Schwarz-Weiß Breckerfeld 0:1

Schwarz-Weiß Breckerfeld

maps.google.de


fußball.de
reviersport.de



Letztes Spiel: SVA Bad Hersfeld vs. Hünfelder SV 17.09.2009, Stadion an der Gesamtschule Helfe, Kreispokal Hagen
Nächstes Spiel:  WKS Wawel Kraków vs. Sokół Kocmyrzów Baranówka

ca. 50 Zuschauer

Der SV Boele-Kabel ist durchaus erfolgreich in die aktuelle Spielzeit der Kreisliga A1 Hagen Stadion an der Gesamtschule Helfe gestartet, denn immerhin mußte man in den ersten sechs Saisonspielen keine Niederlage hinnehmen und ist so bei drei Unentschieden um drei Zähler hinter Tabellenführer Hellas/Makedonia Hagen, der zwar einmal verloren hat, ansonsten aber eine weiße Weste vorweisen kann. Damit hat man durchaus Chancen, in die Bezirksliga zurückzukehren, in der man im Vorjahr als Aufsteiger nicht auf den grünen Zweig gekommen ist und mit 17 Punkten Vorletzter wurde - zum Klassenerhalt wären 32 Zähler nötig gewesen. Heute kommt es im Kreispokal Hagen zu einem interessante Quervergleich der Staffeln, denn die Gäste von der SpVgg Schwarz-Weiß Breckerfeld sind ein Spitzenteam der Kreisliga A2, wo man alle sechs Spiele gewinnen konnte, aber wegen des Torverhältnisses ebenfalls nur Zweiter hinter der ebenfalls verlustpunktfreien zweiten Mannschaft des TuS Enneptal ist.

Von Beginn an machen die Gäste Druck und lassen sich dabei auch nicht von dem ungewohnten Hartplatz irritieren, von dem sich die Boeler schon in der Bezirksliga vergeblich erhofft hatten, daß er gegen die meist an Rasen oder zumindest Kunstrasen gewöhnte Konkurrenz den Heimvorteil so vergrößern würde, daß Stadion an der Gesamtschule Helfe man den KLassenerhalt erreichen könnte. Was den Gästen aus dem äußersten Südzipfel des Ennepe-Ruhr-Kreises freilich fehlt, ist jemand, der den Ball im Tor unterbringt, und so kommen die Schwarz-Weißen zwar zu einigen Torchancen, aber zu keinem zählbaren Erfolg. Fast gerät man sogar in Rückstand, als der Torhüter der Gäste bei einem der sporadischen Vorstöße des SV Boele-Kabel einen einfachen Ball fallen läßt. Der zweite Abschnitt läuft ähnlich wie der erste, und nach einer guten Stunde fällt dann doch noch der Treffer für die Gäste, der schon so lange überfällig ist. In der Folge zieht sich Breckerfeld etwas zurück, aber Chancen bleiben weiter Mangelware für die jetzt zwangsläufig mehr in der gegnerischen Hälfte aktiven Hausherren, und so bleibt es am Ende bei dem knappen, aber hochverdienten Sieg für Breckerfeld.

Das Stadion an der Gesamtschule Helfe gehört zu einer fast nicht mehr vorhanden Gattung von Spielstätten, Stadion an der Gesamtschule Helfe denn es verfügt zwar über einen Ascheplatz, aber auch über eine sehr ansehnliche Tribüne. Eine von sieben Reihen von Holzbänken kann man sich hier aussuchen, um unter einem Dach das Spiel zu verfolgen und die Bereiche neben der etwa ein Drittel der gesamten Platzlänge einnehmenden Tribüne werden von einer ebenso hohen Traverse eingenommen, die mit Wellenbrechern aufgeteilt, allerdings mit Bauzäunen umstellt und somit im Klartext für das Publikum gesperrt ist. Der Rest des Platzes hat dann keinen weiteren Ausbau zu bieten, wobei die vorhandene Kapazität für einen Kreisligisten natürlich eher überdimensioniert ist und man nicht auf weitere Zuschauerbereiche hofft, sondern darauf, daß man zukünftig einen Rasen- oder realistischerweise zumindest Kunstrasenplatz ins Stadion bekommt.

Stadion an der Gesamtschule Helfe

Stadion an der Gesamtschule Helfe


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links