Polizei SpVgg Bochum

Polizei SpVgg Bochum
vs.
DJK TuS Hordel 3:4 n. V.

DJK TuS Hordel

maps.google.de
reviersport.de

fußballdaten.de
reviersport.de
kicker.de
reviersport.de
wikipedia

Letztes Spiel:  SR Solingen Höhscheid Widdert vs. Türk Gücü Remscheid 15.04.2010, Sportplatz Krümmede, Kreispokal Bochum
Nächstes Spiel:  FC Pasching vs. FC Wels

ca. 80 Zuschauer

Am heutigen Donnerstag wird ein Endspielgegner gesucht und zwar für die SG Wattenscheid 09, die sich erwartungsgemäß für das Bochumer Kreispokalfinale qualifiziert hat und heute auf das Ergebnis des zweiten Halbfinalspiels wartet. Sportplatz Krümmede Spitzenreiter gegen Spitzenreiter heißt es bei der Partie, wobei allerdings die heimische Polizei SpVgg Bochum die Kreisliga A anführt und mit der DJK TuS Hordel den Tabellenführer der Landesliga zu Gast hat, so daß die Kräfte eindeutig verteilt sein sollten. Tatsächlich haben die Polizisten allerdings schon gezeigt, daß man im Pokal in der Lage ist, höherklassige Gegner zu besiegen, und mit dem VfL Günnigfeld hat man bereits einem Landesligisten die rote Kelle gezeigt (5:3), so daß man wohl davon ausgehen kann, daß man sich auch heute beim Gastgeber Chancen ausrechnet, selbst das Ticket zum Finalspiel gegen den früheren Bundesligisten aus Wattenscheid zu lösen.

Schon nach sieben Minuten heißt es 1:0 für die DJK TuS Hordel, und auch in der Folge bleibt der Landesligist das überlegene Team. Als eine gute Viertelstunde später ein Elfmeter das 2:0 für die Gäste bringt - die Foulentscheidung des Schiedsrichters scheint etwas hart, aber die Gastgeber protestieren auch nicht -, scheint endgültig alles auf dem Sportplatz Krümmede Weg zu einem klaren Favoritensieg zu sein. Wer die Polizei SpVgg bereits abgeschrieben hat, muß sich allerdings eines Besseren belehren lassen, denn noch vor der Halbezeit schlagen die Gasteber zurück und gleichen zum 2:2 aus, wobei man davon profitiert, daß der Schiedsrichter beim zweiten Treffer eine klare Abseitsstellung übersieht. Im zweiten Abschnitt geht der PSV sogar in Führung, als man im Nachschuß das Leder ins Tor bringt, nachdem der erste Versuch an den Pfosten gegangen war, aber auch Hordel weiß sich zu wehren und kommt - erneut nach einer Ecke - zum 3:3-Ausgleich. In der Schlußminute wird den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, der jedoch am Pfosten landet, und die Verlängerung scheint torlos zu bleiben, obwohl die Polizisten rotbedingt in Unterzahl weitermachen müssen. So stellt sich schon alles auf ein Elfmeterschießen ein, als sich in der letzten Minute der Verlängerung die Ereignisse zum Teil wiederholen - Hordel bekommt einen Elfmeter -, aber eben nur zum Teil, denn diesmal trifft man ins Tor und sorgt so doch noch für die Entscheidung und das mit einem Endergebnis von 3:4, das anderswo nicht mal inklusive Elfmeterschießen erreicht wird...

Die Polizei SpVgg Bochum teilt sich den Sportplatz Krümmede mit dem A-Liga-Rivalen SV Bochum-Vöde. Obwohl es natürlich keine direkte Verbindung zwischen Polizei und Justizvollzug gibt, erscheint es durchaus Sportplatz Krümmede passend, daß dieser Sportplatz in Sichtweite der JVA Bochum liegt, was übrigens auch bedeutet, daß das Ruhrstadion des VfL Bochum auch nicht allzuweit entfernt ist. Mit dem Ruhrstadion konnte sich der Sportplatz Krümmede sicherlich nie vergleichen, aber es heißt, daß er zu früheren Zeiten immerhin eine Kapazität von 6000 Zuschauern hatte und mit sandgefüllten Stufen ausgebaut war. Bei der Umwandlung in einen Kunstrasenplatz wurde die Anlage von der Kapazität her zurückgebaut und heute wird das Fassungsvermögen mit 2500 angegeben, wobei die meisten ebenerdig um den Platz verteilt stehen müßten und sich ein paar auf dem Graswall auf einer Längsseite aufstellen könnten, auf dessen Oberseite noch ein paar Holzbänke untergebracht sind.

Danke an David aus Dortmund, von dem diverse Informationen in diesem Bericht stammen.

Sportplatz Krümmede


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links