Morecambe FC

Morecambe FC
vs.
Yeovil Town 4:3

Yeovil Town

maps.google.de
wikipedia
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook
ciderspace.co.uk


Letztes Spiel: Crystal Palace vs. Arsenal FC 29.12.2017, Globe Arena, League Two
Nächstes Spiel:  Eendracht Termien vs. KVC Houtvenne

Ticket
1124 Zuschauer

Der Morecambe FC ist ein vergleichweise neues "Gesicht" im englischen Fußball, scheint jedoch im Gegensatz zu vielen anderen Clubs nachhaltig zu planen und sich in der Liga halten zu können, Globe Arena statt einen hohen Aufstieg mit tiefem Sturz hinzulegen. Jedenfalls ist der Aufstieg der "Shrimps", wie man den Club aus dem Küstenort auch nennt, das Ergebnis einer langfristigen Entwicklung, die aus den Tiefen des Amateurfußballs in die Northern Premier League (1968), dann weiter in die Football Conference (1995) und schließlich in die League Two (2007) geführt hat, in der man seither kickt. Beim Beibehalten der typischen Geschwindigkeit müsste man so gegen 2020 wieder aufsteigen, wobei man 2010 schon fast so weit war und als Vierter in den Playoffs scheiterte, seitdem aber eher unten steht und letztes Jahr als 21. der Abschlusstabelle schon bedenklich nah an die Abstiegsplätze rückte.

Auch aktuell steht Morecambe nur zwei Plätze und Punkte vor dem vorletzten Platz, auf dem man absteigen würde, von daher sollte man gegen Yeovil Town Punkte holen, das zwei Plätze und Globe Arena fünf Zähler besser als die Hausherren dastehend wohl zum direkten Kreis der Konkurrenten gezählt werden darf. Zunächst einmal gerät Morecambe jedoch bereits nach 25 Sekunden durch Jake Gray in Rückstand, und als Otis Kahn in der 62. Minute zum zweiten Mal trifft, scheint "der Shrimp gegessen" zu sein. Tatsächlich folgt dann aber eine furiose Schlussphase, in der Morecambe durch Vadain Oliver und Callum Lang zehn Minuten vor Schluss ausgleicht, durch Omar Sowumni in der 84. Minute wieder in Rückstand gerät und die Partie schließlich durch Langs zweiten Treffer erneut ausgleicht und in der Nachspielzeit durch einen Kopfball von Kevin Ellison sogar noch mit 4:3 für sich entscheidet.

Noch jünger als der Club in der Liga ist seine Spielstätte, denn Morecambe spielte bis zur Globe Arena Spielzeit 2010/11 im nach einem früheren Präsidenten benannten Christie Park, um sich dann in die Liste der Besitzer eines neuen Stadions einzutragen und in die Globe Arena umzuziehen, die auch mit ihrem (Sponsoren-)Namen die neue Zeit verkörpert. Die Arena wurde ab Mai 2009 errichtet und konnte am 10. August 2010 beim Ligapokalspiel gegen Coventry City eingeweiht werden. Optisch ist das Stadion allerdings erfreulich altmodisch - es verfügt nur über eine große Sitzplatztribüne, den Peter McGuigan Stand, ansonsten wird das Spiel stehend verfolgt - auf den Hintertorseiten überdacht sowie auf der Gegenseite sogar ganz oldschool ohne jeden Wetterschutz.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links