RKC Waalwijk

RKC Waalwijk vs. Fortuna Sittard 0:3

Fortuna Sittard

06. Februar 2000, Stadion Akkerlaan, PTT Telecompetitie

Ticket
ca 4000 Zuschauer

Die Anreise zu diesem Spiel gestaltet sich sehr einfach, weil mir ein Auto mit einigen grün-gelben Utensilien auf der Autobahn auffällt. Tatsächlich sind es Fortuna-Fans auf dem Weg nach Waalwijk, denen ich bis zum Ground folgen kann. Dort übernimmt ihre Fortuna auch sofort das Kommando und führt bereits bei Halbzeit mit 3:0. Dieses Ergebnis hat auch am Ende Bestand und bestätigt nicht gerade die Tabellenstände der Teams, ist doch Waalwijk auf dem achten, Sittard dagegen auf dem fünftletzten Platz zu finden.
Stadion Akkerlaan Stadion Akkerlaan

Das Stadion Akkerlaan besteht aus vier Sitzplatztribünen, wobei die Hoofdtribüne von den in den Niederlanden so häufig zu findenden Heizstrahlern erwärmt wird und im Gegensatz zu den anderen nicht durch einen Zaun vom Spielfeld getrennt ist.

Stadion Akkerlaan

Ein Block ist für die Gäste reserviert - im hinteren Bereich des unteren Fotos zu sehen -, die ihn gut füllen und während der Partie dem Spielverlauf entsprechend abfeiern. Während dieses Bild auch die Anzeigetafel mit dem Endresultat zeigt, bietet das kleine Bild oben einen größeren Ausschnitt der Tribüne und zeigt, daß den Gästen nur ein kleiner Bereich am Rand zugestanden wird.

Kleiner Tip: das Bild oben liegt in der gleichen Größe vor wie die anderen beiden Fotos und kann durch Anklicken mit der rechten Maustaste und Auswählen von “Bild anzeigen” (sollte bei allen Browsern so funktionieren) in der Originalgröße gesehen werden.

Titelseite