groundhopping.de-Bildschirmschoner
groundhopping.de

Some Bildschirmschoning...

Der Groundhopping.de-Bildschirmschoner besteht aus einer definierbaren Menge von rotierenden Würfeln, auf deren Seiten Bilder aus dem Bestand von “Diary of some Groundhopping” zu sehen sind. Der Schoner basiert auf dem Freeware-Programm Xaracube und die Bilder können vom Anwender durch eigene ersetzt werden, wenn der es verantworten will, dem Herausgeber dieser Seite das Herz zu brechen...

Wer sich das nicht vorstellen kann, sollte den Schoner ruhig mal ausprobieren. Mein Wort drauf, daß er durchaus recht ansehnlich ist. Zu beachten ist, daß der Schoner für PC mit Betriebssystem ab Windows 95 (auch Windows NT) geeignet ist und, daß es sich um ein ZIP-File handelt.

Die Installation ist denkbar einfach: zuerst wird das Zipfile in irgendein Verzeichnis ausgepackt, dann der eigentliche Bildschirmschoner mit dem Programm XARACUBE.EXE installiert. Dabei ermittelt er die Rechnergeschwindigkeit und konfiguriert sich dementsprechend selbst. Danach lassen sich diese Vorgaben nach Herzenslust ändern. Ich bevorzuge dabei zwei langsamdrehende große Würfel (Geschwindigkeit: -0.5, Größe 4), so daß man auch ein bißchen was von den Bildern erkennen kann.

Download

Titelseite