Västra Frölunda

Västra Frölunda vs. Hammarby IF 0:0

Hammarby IF

24.07.2000, Ruddalens Idrottsplats, Allsvenskan

Ticket

2020 Zuschauer

In Frölunda, einem Vorort von Göteborg, findet sich am heutigen Tag mit dem “Hammarby IF” aus Stockholm Ruddalens Idrottsplats - außen eins der populärsten Teams Schwedens ein. Obwohl Hammarby noch nie einen nennenswerten Titel erringen konnte (die beste Plazierung war ein dritter Platz in der Liga), findet es sich in der Zuschauerrangliste Schwedens hinter dem AIK Solna auf dem zweiten Platz. Da man auch ein wenig Rebel-Image pflegt, liegen Vergleiche mit dem FC St. Pauli nahe.

Der Ground ist eher klein und altmodisch, verfügt jedoch gleich über acht Flutlichtmasten, was möglicherweise einen Weltrekord darstellen könnte. Die 2020 Zuschauer, die das Spiel sehen wollen, werden wohl hauptsächlich durch den attraktiven Gegner angelockt, denn Zuschauer-Krösus ist Västra Frölunda nicht gerade. Überhaupt muß wohl konstatiert werden, daß die fünf Erstligisten, für die Göteborg zur Zeit Heimatstadt ist, die Kapazität der Stadt wohl überreizen, neben dem erfolgsmäßigen Vorzeigeteam vom IFK verfügt nur noch GAIS über eine nennenswerte Unterstützung.
Ruddalens Idrottsplats - innen

Titelseite