Ajax AFC Ajax Amsterdam vs. Hapoel Opel Haifa 0:1 Hapoel Haifa

04. November 1999, Amsterdam Arena, UEFA-Cup
Ticket

Nachdem Ajax schon im Hinspiel mit 3:0 gewonnen hat, reicht im Rückspiel eine grottenschlechte Vorstellung gegen Hapoel Haifa, um mit einer 0:1-Niederlage die nächste Runde zu erreichen. Haifa erhält zwei Elfmeter und nutzt den zweiten zur Führung. Die Zuschauer - soweit mit Ajax verbandelt - verfolgen das ganze ziemlich ungehalten und ab Mitte der zweiten Hälfte wird jedes Abspiel von Haifa bejubelt, Ajax dagegen gnadenlos ausgepfiffen.

Ich frage mich übrigens, ob der Hai im Namen von Haifa etwas mit der im deutschen phonetischen Ähnlichkeit des Names Haifa mit dem Wort “Haifisch” zu tun hat. Wer das weiß, kann mich ja mal drüber aufklären...

Zwitter zwischen Halle und Stadion - von der Atmosphäre her aber im Gegensatz zum Gelredome immer noch ein Stadion: Die Amsterdam-Arena

Die Amsterdam Arena

Titelseite